• Language:

Equity Story

Investment Highlights

mybet is legal and offers investment certainty

We aim at offering sports betting and casino products successfully. Part of that involves ensuring such operations take place in a legally watertight context – only then can a reliable return on investment be achieved.

That is why we seek to secure appropriate licences in relevant markets. mybet subsidiaries and/or exclusive sales partners hold such permits in Belgium, Greece, the United Kingdom, Germany, Ghana, Cyprus, Kazakhstan and Panama, among other countries.

mybet’s main market is Germany. For that reason, we devote particular attention to the licensing process there. Along with an existing licence in Schleswig-Holstein, in September 2014 mybet received advance notice that it was to be granted one of the “e15” licences. These are the 20 licences to be awarded for operating and offering sports betting activities in Germany. But, the whole licensing process was stopped in Germany.

mybet is clearly positioned

mybet regards itself first and foremost as a sports betting provider. We want to be successful with our core product and are constantly working on an appropriate organisation, products and sales structures. Our business model is supplemented by a high-performance online casino and by B2B services in the sports betting sector for third party providers outside of Germany, for example in Ghana and Belgium.

The mybet brand is well established in many European markets and known to the consumer as a reliable and competitive provider. In 2016 we have implemented a newly developed online product platform and an advanced branding strategy to convince existing and potential customers.

mybet aiming to be quality leader

We at mybet are convinced that only the best products will survive on the market long-term. We are therefore working constantly to optimise existing products and offer the consumer added value through the development of new ones. By an efficient marketing we communicate our advantages to the market appropriately.

mybet offers growth potential

The past five years have seen the rise of certain companies in the European sports betting market. These competitors are our benchmark but also the best example of just how much growth potential the market offers. We have identified opportunities and areas for differentiation where we can take on the established players and capture market shares for mybet. If we are able to do this, mybet will be in a position to unlock above-average dynamics of business development.

Furthermore, the current discussion on licensing of sports betting in Germany offers an opportunity to establish a transparent market and competitive situation by a regulated licensing system. We are convinced that we will be able to benefit from such framework conditions in case it would be established.

• Sprache:

Equity Story

Investment Highlights

mybet ist legal und bietet Investitionssicherheit

Wir wollen Sportwetten und Casino-Produkte erfolgreich anbieten. Dazu gehört, dass dies in einem rechtlich einwandfreien Rahmen stattfindet – nur so kann ein zuverlässiger Return on Invest erwirtschaftet werden.

Deshalb bemühen wir uns in relevanten Märkten um entsprechende Lizenzen. mybet Konzerngesellschaften und/oder exklusiv agierende Vertriebspartner halten entsprechende Berechtigungen unter anderem in Deutschland, Belgien, Griechenland, Großbritannien, Ghana und Zypern.

Der Hauptmarkt von mybet ist Deutschland. Deshalb gilt unser besonderes Augenmerk der Lizenzierung in diesem Markt. Neben einer bestehenden Lizenz in Schleswig-Holstein ist mybet im September 2014 angekündigt worden, auch eine der sogenannten e15 Lizenzen zu erhalten. Hierbei handelt es sich um eine von 20 Lizenzen zum Betreiben und Anbieten von Sportwetten in Deutschland. Das gesamte Vergabeverfahren in Deutschland wurde aber bis auf weiteres gestoppt.

mybet ist klar positioniert

mybet versteht sich in erster Linie als Anbieter von Sportwetten. Wir wollen mit unserem Kernprodukt erfolgreich sein und arbeiten permanent daran, Organisation, Produkt und Vertrieb entsprechend zu entwickeln. Unser Geschäftsmodell wird durch ein leistungsfähiges Online-Casino und B2B-Services im Sportwettbereich für Drittanbieter im Ausland, beispielsweise in Ghana oder Belgien, ergänzt.

Die Marke mybet ist im Markt gut verankert und dem Verbraucher als zuverlässiger und kompetitiver Anbieter bekannt. Unabhängig davon ist es unser Bestreben mit der 2016 neu eingeführten Online-Produktplattform und einer überarbeiteten Branding-Strategie bestehende und potenzielle Kunden zu überzeugen.

mybet wird Qualitätsführer

Wir bei mybet sind davon überzeugt, dass nur die besten Produkte sich dauerhaft am Markt durchsetzen können. Wir arbeiten deshalb permanent daran bestehende Produkte zu optimieren und mit neuen Entwicklungen dem Verbraucher einen Mehrwert zu bieten. Durch effizientes Marketing kommunizieren wir unsere Vorzüge in angemessener Form an den Markt.

mybet bietet Wachstumspotenzial

Die vergangen fünf Jahre sind im europäischen Sportwettmarkt vom Aufstieg einiger Unternehmen geprägt gewesen. Diese Wettbewerber sind unser Vergleichsmaßstab und gleichermaßen der beste Beleg dafür, welches Wachstumspotenzial der Markt bietet. Wir sehen Möglichkeiten und Differenzierungspunkte die etablierten Anbieter angreifen zu können und Marktanteile für mybet zu gewinnen. Wenn dies gelingt, wird mybet in der Lage sein, eine überproportionale Dynamik der Geschäftsentwicklung zu erreichen.

Zusätzlich bietet die aktuelle Diskussion um die Lizenzierung von Sportwett-Angeboten insbesondere im deutschen Markt eine Chance, durch ein reguliertes Lizenzsystem eine transparente Markt- und Wettbewerbssituation zu erreichen. Wir sind überzeugt, von solchen Rahmenbedingungen profitieren zu können, wenn sie umgesetzt werden sollten.